Signaletik - Navigation, Orientierungshilfe oder Leitsysteme

Oft angeboten, verkauft und montiert. Aber wer sagt was sinnvoll und nicht sinnlos ist?

Mit einer Portion Common Sense entstehen tatsächlich eine Vielzahl gelungener Objekte. Allerdings bei der Kombination von Themen wie Barrierefreiheit, Werbung, oder z.B. Mehrsprachigkeit sollten sich Architekten und Bauträger nicht mehr auf die alleinige Wahrnehmung verlassen.

Das Team von KUTECH bietet auch in diesem Bereich ein solides Fullservice. Die Konzeptionierung umfasst die direkte Begehung Vorort sowie die Studie der Baupläne, Aufnahme der Problemstellungen vom Personal und Besuchern sowie der Analyse diverser Hotspots. Dies ermöglicht Ihnen an das eigentliche Ziel zu gelangen:

"Ein Leitsystem versteht sich als Angebot. Nicht auffallen, bis zu dem Zeitpunkt wo es gebraucht wird. Dann jedoch muss es funktionieren."

Damit es in Ihrem Gebäude auch funktioniert rufen Sie uns an: +43 676 671 99 59

 

 

leitsysteme.jpg

Auszug diverser Produkte zum Thema

SCHILDER innen

Leitsysteme & Orientierungssysteme, Schilder aus Alu und Glas. (Deckenhänger, Türschilder, Infokombi, ...)

ABSTANDHALTER

Schilderabstandhalter aus erstklassigem Edelstahl.

SCHAUKÄSTEN u. VITRINEN

individuell in Formgebung, Design und Technik.

SCHILDER außen

Wegweiser, Pylone, Stelen, Bannerhalter usw.

ALUFRAME

Alurahmen und Spannrahmenschilder für Werbung, Bilder und Messestände.

NAMENSSCHILDER

aus silber oder gold eloxiertem Aluminium zur Selbstbeschriftung.

ZUBEHÖR

für Schildersysteme, Türschilder und Montagen.

Senecura Kittsee - Komplettbeschilderung

senecura_neu.jpg

KUTECH ist Spezialist für Planung, Gestaltung und Umsetzung von Tafel- bzw. Leitsystemen für Gebäude und den Außenbereich. Schon einmal wurde dieses Know-How von der renommierten Pflegeheimkette Senecura (www.senecura.at) erkannt und gebucht. Mit dem Neubau des Rehabilitationszentrums Senecura in Kittsee freuen wir uns über einen erneuten Auftrag und über die Mitgestaltung des Projekts.

 

Komplettbeschilderung Rehabilitationszentrum Senecura Kittsee (Burgenland)

  • Folientechnik für Glastüren/Glasflächen/Stiegen (Barrierefreiheit gem. Bauordnung)
  • Farbleitsystem (Gestaltung und technische Umsetzung)
  • Großbeschilderung im Außenbereich (beleuchtet)
  • Zimmerbeschilderung (Wohnbereich, Stationen)
  • Verklebung und Beschriftung des Senecura Fahrsimulators 

 

Ein toller Auftrag der viele neue Erfahrungen mit sich gebracht hat...

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

 

Das Kutech Team

 

 

 

Leitsystem für NRZ Rosenhügel

Logo

NRZ Rosenhügel ist seit einigen Jahren als renommiertes Rehabilitationszentrum im 13. Wiener Gemeindebezirk bekannt. Mit dem kürzlich fertiggestellten Zubau, welcher selbständigen PatientInnen neue Gästezimmer sowie neue Therapieräumlichkeiten zur Verfügung stellt, wurde KUTECH beauftragt, das gesamte Haus mit einem neuen und verbesserten Leitsystem auszustatten.

Nach Erstellung des neuen Konzepts und Präsentation der wichtigsten Hotspots, stand der Umsetzung des Leitsystems nichts mehr im Wege:


Komplettbeschilderung Neurologisches Rehabilitationszentrum Rosenhügel

  • Folientechnik für Stützpunkte, Wandbeschriftungen und Fußbodenrichtungsweisern
  • Anpassung und Erweiterung des Firmenlogos
  • Farbleitsystem (Adaptierung der Geschoßfarben und der NRZ-Farben - Gestaltung und technische Umsetzung)
  • Zimmerbeschilderung (Wohnbereich, Stationen)
  • Gestaltung und Fertigung von Orientierungshilfen mittels Deckenhängern
  • Beschilderung der Stiegenhäuser und der jeweiligen Geschoße

 

Kutech freut sich über das sehenswerte Ergebnis und bedankt sich für die gute Zusammenarbeit!

Folienbeschriftung Deckenhänger Zimmerbeschriftung Gesamtübersicht Klemmrahmen und Lifttastatur Fußbodenfolie Acryltafeln in den Stiegenhäusern Reflektorschilder